Ärztinnen und Ärzte

"Die Coaching-Sitzungen... haben mir Kraft gegeben, meinen Entscheid... durchzuziehen, aus dem Hamsterrad auszubrechen und... anzupacken... Ich erlebte und erlebe im Alltag so viele Kollegen/Innen, die ausgebrannt und frustriert sind, aber den Schritt für etwas Neues nicht wagen. Coaching-Angebote wie dieses können eine grosse Hilfe sein." (Chefarzt Chirurgie)

 

"Sie haben einfach die richtigen Fragen gestellt!" (selbständig tätige Gynäkologin)

 

"Ich fühlte mich optimal abgeholt und unterstützt von Ihnen. Danke!"
(Assistenzarzt Allgemeine Innere Medizin)

 

"Nach der ersten Sitzung war es mir möglich, mit einer anderen Sichtweise auf die Situation zu blicken. Meine unguten Gefühle sind verschwunden. Sehr sympathische und empathische Kollegin, welche selber viel Erfahrungen im medizinischen Alltag gesammelt hat und so die Problemfelder und Bedürfnisse der Ärzte kennt." (Facharzt Allg. Innere Medizin, Praxis)

 

"Ein hoch professionelles, geduldiges und wohlwollendes Führen zum Weg, den man gehen möchte, mit dem Wissen, was man will oder nicht will und der Überzeugung, dass das für einen der richtige Weg ist." (Hausärztin, Praxis)

Führungskräfte und Coaching

"Herr Werner hat mich bereits mehrfach in verschiedenen Lebenssituationen unterstützt und gecoacht. Meine von Herzen kommende Empfehlung richtet sich an Führungskräfte, die sich neu orientieren oder neue Energie gewinnen wollen. Seine Stärken zeichnen sich durch Einfühlsamkeit aber auch gradlinige Ehrlichkeit aus, was mich persönlich sehr viel weiter gebracht hat. Es waren Termine die sofort Wirkung zeigten! Vielen Dank nochmals!"
(Lucas P. Treichler)

_____________________________________

Mit welcher Intention und Problem/Fragestellung bist du ins Gespräch gekommen?
Meine Intention, mich mit Jörg zusammen zu setzen war, dass ich seit längerem auf der Suche nach beruflicher Erfüllung bin. Durch sein professionelles Vorgehen auf analytischer und persönlicher Ebene bin ich einen Meilenstein weitergekommen.

Was war für dich im Coaching am nützlichsten?
Das analysieren und besprechen des Persönlichkeits-Profils und die Übung „Mein Optimal-Szenario“ hat mir sehr geholfen.

Was ist dir im Coaching klar geworden?
Durch die Gespräche mit Jörg ist mir klar geworden, wie wichtig es mir ist, nach Leistung bezahlt zu werden und dass ich meine Zeit selbst bestimmen und einteilen möchte.

Wie hast du die Gespräche empfunden?
Die Gespräche waren locker und trotzdem stellte Jörg immer die richtigen Fragen, die einem so richtig zum nach Denken brachten

Was war das überraschendste, positivste oder was hättest du nie für möglich gehalten?
Das sich endlich ein Grundgerüst für meine eigene Business-Idee formte und ich mir fast schon greifbar ausmalen kann, wie das Geschäftsmodell aussehen könnte

Angenommen du würdest einem Kollegen ein Coaching mit mir empfehlen, was würdest Du sagen was er oder sie erwarten kann?
Eine sehr ehrliche, individuelle und zielführende Beratung
(Lukas Sidler)

 

 _____________________________________

"Mit seinem feinen Gespür für Menschen und die aktuelle Situation stellt Jörg die richtigen Fragen und sorgt für eine gemeinsame Vision und Zusammenarbeit in Teams."
(Harald Graschi)

Teams

„Eine etwas unkonventionelle Übung hat unser Team zur kreativen Höchstleistung angeregt mit sehr unterschiedlichen Lösungsansätzen und so die konstruktive Zusammenarbeit und den Zusammenhalt nachhaltig gefördert. Die anfängliche Skepsis ist schnell verflogen und zum Schluss wollten wir gar nicht mehr aufhören.“

(Radiologieabteilung eines Kantonsspitals)

 

"Vielen Dank für... den spannenden Workshop. Unsere Teamhälfte fand den Workshop interessant. Ab und zu fällt ein Kommentar oder es heisst, ja, ich bin halt "blau" oder "grün" usw. D.h. eine gewisse Bewusstwerdung im Umgang miteinander hat sicher stattgefunden und möglicherweise wird dies auch schon helfen, auch mit PatientInnen etwas anders umzugehen..." (Leitung einer Permanence)

 

"Lieber Jörg, die Stimmung bei den Mitarbeitenden ist seit dem Team-Training mit Dir wie umgedreht. Sie arbeiten gut und kommunizieren noch besser. Motivation im Quadrat, macht richtig Spass!"

 

"Die Kursleitung hat es verstanden, das Thema kompetent, verständlich und begeisternd zu vermitteln. Es wurde eine gute Basis geschaffen, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen und macht Lust auf mehr. Herzlichen Dank“

 

"Sehr abwechslungsreiches & spannendes Seminar. Unterschiedliche Methodik. Wissen kann im Alltag angewendet werden."

 

 "Schade ist die Zeit mit Jörg schon um. Persönlichkeitsanalyse TOP!"

 

"Besonders gut war der Praxisbezug, die Gruppenarbeit & Selbst‐Reflektion."

 

"Sehr anschaulich und bildhaft kommuniziert"

 

"Ich habe noch nie einen so spannenden Seminartag erlebt, es war zu keiner Minute langweilig"