Dr. med. Sabine Werner

Persönliches

Authentischer Erfolg bedeutet, persönliche Ziele zu erreichen. Werte geben uns dabei den Sinn für unser Handeln. Nach den eigenen Werten zu leben und zu arbeiten erfordert Mut zu Entscheidungen und Prioritäten. 2017 habe ich nach fast 14 erfüllenden und intensiven Jahren meine eigene, erfolgreiche Praxis in St. Moritz verkauft, um meine verschiedenen beruflichen Interessen zu verbinden, den Erfahrungsschatz weiterzugeben und zugleich mehr Zeit für Menschen zu haben, die mir privat wichtig sind. Als Coach und Trainerin unterstütze ich auf Basis meiner langjährigen eigenen Berufserfahrung vor allem jüngere ärztliche Kolleginnen und Kollegen sowie Teams im Gesundheitswesen hin zu gesundem Erfolg mit dem Patienten im Mittelpunkt. Dabei stellt der lösungsorientierte Ansatz ein äusserst nützliches Tool dar.

Ich habe auf meinem Weg immer wieder erlebt, dass der "Faktor Mensch" entscheidend ist. Und das beginnt bei uns selbst. Nur wer sich selbst hinterfragt, kennenlernt und führen kann, kann auch Führungskompetenz für andere Menschen entwickeln. Fachkompetenz und soft skills, berufliche und persönliche Weiterentwicklung gehören eng zusammen. Und bei Höchstleistung im Beruf für die eigene Gesundheit und die des Teams zu sorgen, sollte selbstverständlich sein.
Meine Motivation ist es, Wissen, Erfahrung und Werkzeuge an die Hand zu geben, damit meine Klienten ihre Stärken entdecken, ihr optimales Arbeitsumfeld finden oder selbständig gestalten und mit Leichtigkeit zu mehr Erfolg kommen. Für Freude im Beruf und Leben in Balance.


ÄRZTIN

  • Jahrgang 1969, deutsche und Schweizer Bürgerin, glücklich verheiratet
  • Selbständige Fachärztin FMH Dermatologie und Venerologie, Fähigkeitsausweis Laser Typ I-V FMCH, Allergologie (D), med. Kosmetik und ästhetische Dermatologie
  • Aus- und Weiterbildung in medizinischer Hypnose (SMSH)
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung in Klinik, Gemeinschaftspraxis, Praxisgemeinschaft,
    14 Jahre eigene Einzelpraxis in St. Moritz
  • Buch-Autorin

COACH UND TRAINERIN

  • Zertifizierter Coach für lösungsorientiertes Kurzzeit-Coaching (ACSTH, Dr. Peter Szabó, Basel)
  • Mitglied Nationaler Leitungsausschuss ReMed, Unterstützungsnetzwerk für Ärzte in Krisensituationen (www.swiss-remed.ch)
  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Stressmodell
  • Gelistete Beraterin für betriebliche Gesundheitsförderung bei stressnostress
  • SKO KarriereService-Beraterin "GesundheitsCoaching"